Re: Tretwiderstand Rohloff vs. Kettenschaltung

von: Wendekreis

Re: Tretwiderstand Rohloff vs. Kettenschaltung - 29.10.11 20:21

Hallo!

Ich bin so einer. Ich habe schon eine leichte Aversion gegen Autos entwickelt, obwohl ich bemüht bin, das nicht mit mir geschehen zu lassen. Ich fahre Bahn mit Rad, und auch Auto mit Kind (mit meinen Töchtern), wenn ich keine andere Wahl habe. Mit meiner ersten Rohloff-Nabe habe ich jetzt 65'000 km in den Beinen. Mit dem Kettenblatt bin ich inzwischen bei 32 Zähnen angekommen. Dieses Rad ist zu unscheinbar für Deine Galerie.

Mit dem heuer gekauften Stevens X8 bin ich bisher 120 km gefahren. Nach einem Riß der Kette und einem Bruch des Schaltauges befindet es sich seit Monaten wiederhergestellt im Ruhestand. Eine meiner Töchter wird es mir nächstes Jahr abnehmen.