Re: Tretwiderstand Rohloff vs. Kettenschaltung

von: Jim Knopf

Re: Tretwiderstand Rohloff vs. Kettenschaltung - 14.10.11 23:30

Hallo Gereon,

Zitat:
wenn deine Rohloff so schlecht eingestellt und gewartet war wie deine Bremsen am Birdy, das ich in Germersheim gesehen habe, dann wundert mich gar nichts mehr.


habe selten so einen unsachlichen Beitrag hier gelesen. Die Bremsen waren am Birdy direkt nach dem Umbau auf Rennlenker nicht besonders gut. Das war aber systembedingt, wegen der langen Bremszüge. Du unterstellst mir indirekt in deinem Beitrag, dass ich mit unzureichenden Bremsen unterwegs bin und auch sonst meine Räder nicht die notwendige Wartung zukommen lasse. Das ist eine Unterstellung die absolut haltlos ist. Ich habe jetzt schon so viele Reisen unternommen und habe nie wirklich ernsthafte Defekte gehabt. Neben dem Lagerschaden vom HT2 Tretlager im vergangenen Jahr und der Nichtschaltbarkeit der Rohloff hatte ich vor 2 Jahren nur einen schleichenden Platten. Wenn meine Räder tatsächlich so schlecht gewartet und eingestellt wären, müsste ich wohl wesentlich öfter Defekte haben.
Ich habe mich über den unverschämten Beitrag wahnsinnig geärgert und werde mir überlegen ob ich hier überhaupt noch was schreibe. So etwas habe ich absolut nicht nötig. Es reicht schon wenn ich im Geschäft Ärger habe. Das muss ich mir hier absolut nicht geben.
Ich habe einen verantwortungsvollen Beruf und da muss mir so ein Schei... hier nicht auch noch während der Fahrt durch den Kopf gehen.
Werde morgen mit dem Birdy die Radtour Neuer Wein fahren. Da kann sich jeder von der Tauglichkeit meiner Bremsanlage sowie überhaupt dem Wartungszustand des Rades ein Bild machen.
Ich werde jedenfalls nicht zur Rohloff zurückkehren, auch wenn dir meine Meinung und Erfahrung nicht in den Kram passt.