Re: Reiserad selbst aufbauen?

von: wutztock

Re: Reiserad selbst aufbauen? - 20.04.18 07:08

Hallo André,

das mit dem Pressfit habe ich gestern schon mal im Radladen erfragt - keine Chance.
Vom Aufwand (finanziell und zeitlich - es ist leider auch gerade Hochsaison in den Radläden ....für Reparaturen müsste ich schon mal so 2-3 Wochen einplanen) mal abgeshen.
Ein Pressfit passt nicht rein.
Trotzdem Danke für den Tipp!

Ein italienisches Gewinde reinzuschneiden habe ich bei dem Herrn Krautscheid (Krabo, Rahmenbauer hier in Bochum) erfragt.
Er hat sich das angeschaut war sehr nett und hat sich echt Gedanken gemacht, weil er natürlich sieht, dass der Rahmen wirklich mal klasse war. Aber er meinte, dass die Wandstärke des Stahlrohrs einfach nicht stabil genug bleibt wenn er da ein italienisches Gewinde reinschneidet.
Es würde womöglich instabil.

Viele Grüße
Ralf