Re: Reiserad selbst aufbauen?

von: blue

Re: Reiserad selbst aufbauen? - 19.04.18 05:36

Puh, sehr ärgerlich. Geschwinde nachschneiden ist nicht möglich? Ich habe damit keine Erfahrung. Das Cabonga von einem Freund ist auch an vergammeltem Tretlager gestorben und wurde durch ein Rotor Komet (mit Rohloff) ersetzt. Das ist im Oberrohr im Verhältnis länger, mit entsprechendem Spacereinsatz fährt sich das aber ganz gemütlich. Patria Terra könnte auch was sein, oder das Intec M1 (das ähnlich kurz sein dürfte wie das Cabonga). Rennlenker würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, die Sitzposition hängt nun mal an der Geometrie. Ich habe einen Randonneur und hatte da noch keine Nackenprobleme, beim einem anderen Reiserad mit geradem Lenker hingegen schon.
Welche Rahmengröße hast du? Bei E. Kleinanzeigen stehen gerade zwei drin, einmal mit Rohloff (und etwas ambitionierter Preisgestaltung in Verbindung mit unzulänglicher Artikelbeschreibung zwinker ).