Re: Suche Sattelstütze d 31.6 mm / V 20 mm

von: Anonym

Re: Suche Sattelstütze d 31.6 mm / V 20 mm - 16.04.18 19:53

In Antwort auf: Toxxi
...Wichtig: Die Sattelkippung muss sich leicht und sehr fein einstellen lassen! Da bin ich überaus empfindlich.

Am Rennrad habe ich eine FSA SL-250, die hat das gleiche Klemmsystem wie die hier: https://www.rosebikes.de/artikel/ritchey-comp-2-bolt-sattelstuetze/aid:559100 (konkave Auflage von oben betrachtet)
Ganz furchtbares System, sehr fummelig einzustellen durch die beiden Zwischenstücke direkt an den Schrauben. ...
Für eine Feineinstellung muss man sich von diesem System nicht abschrecken lassen, wenn sonst die Stütze passt (preislich, farblich, Setback, ....): Sattel grob einstellen und festziehen. Fahren und testen in welche Richtung die Sattelneigung verändert werden soll. Irgendeinen geraden Stab (Besenstil) auf den Sattel mittig legen und am Lenkkopf peilen. Damit lässt sich feinstfühlig und reproduzierbar die Sattelneigung auch mit diesem 2-Bolt-System verändern.