Re: Wer fräst Adapter aus Alu?

von: Behördenrad

Re: Wer fräst Adapter aus Alu? - 20.11.17 15:37

In Antwort auf: Stylist Robert
..... Die Lenkkräfte, die auf ein schweres Motorrad wiken sind ein gaaanz klein wenig größer als bei einem Fahrrad. grins

Zumal über diesen Lenkungsdämpfer-Adapter gar keine Lenkkräfte am Motorrad übertragen werden.... zwinker Die gehen immer noch über Lenker, Gabelbrücke und Gabelholme direkt zum VR.
Der Dämpfer dient nur dazu, Lenkerflattern / Lenkerschlagen zu unterdrücken. Aber auch dabei treten Kräfte auf, die bei einem Fahrrad, und sei es noch so sehr die heavy-duty-Ausführung, nie im Leben erreicht werden.

@Rheinradler:
Ich würde tatsächlich mal in Motorrad-Werkstätten vorbei gehen und fragen, ob die nicht sowas noch aus früheren Zeiten in der Schublade haben. In den 1970-ern waren Motorradgabeln nicht wesentlich größer dimensioniert, wie heutige Standard-Federgabeln am MTB. So'n Lenkungsdämpfer-Anschlag in 32/33 mm sollte sich da finden lassen.
Oder alternativ mal bei Amazon bestellen

Matthias