Re: Wer fräst Adapter aus Alu?

von: Rennrädle

Re: Wer fräst Adapter aus Alu? - 20.11.17 14:46

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: Rheinradler
... @ AndreMQ

Das Ergebnis einer solchen Suche sagt mir aber leider nichts zur Qualität des Betriebes. Das kann sich als Glücksfall oder Griff ins Klo erweisen. Letzteres hoffe ich mir durch die Anfrage hier zu ersparen. ...
Da musst Du Dir keine Gedanken machen, solche Betriebe mit CNC-Maschinen beliefern vorwiegend die Industrie (siehe Referenzen) und da wird nicht gepfuscht. Aber wer hat die Konstruktionsqualität von dem Teil geklärt? Das übernimmt nämlich der Fertigungsbetrieb nicht....


Sehe ich auch so - der Fertiger bekommt die Zeichnung und der nimmt sich das passenden Halbzeug.

Sollte das Teil brechen, wird man nicht den Fertiger belangen können. Dazu müßte man ihn vorher verpflichten, ein Material mit Zertifikat zu nehmen (gibt es auch zB für die Pharma.) Dann wirds aber wirklich unbezahlbar.

Rennrädle