Re: Wer fräst Adapter aus Alu?

von: derSammy

Re: Wer fräst Adapter aus Alu? - 19.11.17 22:30

Hallo Christoph,

so indirekte Lenkungen werden ja allerorten eingesetzt. Ich denke dabei an Eltern-Kind-Tandems, an Lastenräder nach dem Vorbild des Bullit und an diverse Liegeräder. Eventuell ist es auch sinnvoll an diesen Stellen nach einem Normteil zu schauen? Da hätte ich mehr vertrauen dazu als zu einem individuell angefertigten Einzelteil. Ich hab aber keinen Schimmer, wer sich da auskennen könnte. Liegeradforum oder dergleichen könnten ein guter Anlaufpunkt sein.

Wobei ich auch die Überlegung sowas selbst zu bauen teilen kann. Das schwierigste in der heimischen Werkstatt dürfte das Bohren des 32mm-Loches sein (zumindest hätte ich einen entsprechende Bohrer nicht da), den Rest kann man aus einem Alublock, einer Säge und einer Ständerbohrmaschine in der Tat recht einfach selbst fertigen.

Viele Grüße,
Sammy