Re: Wer fräst Adapter aus Alu?

von: Kekser

Re: Wer fräst Adapter aus Alu? - 18.11.17 21:15

Moinsen,

ein Hausbewohner bei mir betreibt in unser gemeinsam genutzten Garage eine komplett selbstgebaute CNC Fräse. Habe den Bau der Maschine über die letzten 5 Jahre natürlich begutachten können, incl. Hydraulik, Computeransteuerung, Kühlsystem, Bau/Fräsen von Teilen,... Ich bin echt begeistert von dem, was er da komplett in Eigenarbeit hingestellt hat.

Bin mir sicher, dass er so etwas könnte. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass er für tragende Teile im Falle des (Un-)Falles keine Versicherung hat. Von einer Haftung müsstest du ihn da mit Sicherheit rausnehmen, sonst wird er nicht mehr froh.

Bisher hat er nur für Freunde gearbeitet um z.B. Geschenke zu basteln oder Rippenkühler für seine ferngesteuerten Modellautos o.ä.. Er wird da also bestimmt nicht teuer sein. Wenn du möchtest kann ich ihn mal fragen, ob er
a) so etwas kann und
b) zu deinem Nachfragepreis dies bastelt.

Am besten denkst du dir aus, was es dir wert sein könnte.

Du kannst mir auch die Zeichung per Mail zukommen lassen, und ich lege sie ihm vor, damit er konkret sagen kann, ob er das umsetzen kann. E-Mail ist im Profil.

Gruß, Daniel