Re: Frage an Flux S-800 fahrer

von: MarkusHH

Re: Frage an Flux S-800 fahrer - 17.09.17 12:52

In Antwort auf: Michael99
...warum habt ihr einen Unterlenker genommen und kein S-600 mit UDK



Ich hatte tatsächlich beide Varianten nacheinander und würde - sollte ich mir heute eines zulegen (das würde dann aber eher ein S900 werden) - wieder den Obenlenker bevorzugen.

Hängt aber neben den persönlichen Vorlieben auch stark vom Einsatz ab. Bei mir war es ein Rad zum Pendeln und für wenige Tagestouren. Da ich überweiegend im Stadtverkehr unterwegs war, waren die Vorteile

- Schnelles, einfaches Auf- und Absteigen (fand ich persönlich beim UL komplizierter)
- Optimale Rückspiegel-Position
- Einfaches Schieben

für mich evident. Auch sind mir auf längeren Touren (150km/Tag) nie die Arme eingeschlafen.

Heute habe ich wieder einen Obenlenker (Speedmachine), fahre aber in der Stadt eigentlich nur noch Sesselrad (2 Stück V200) oder Lastenrad.

Gruß aus Berlin
Markus