Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: Gisibert

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 13.09.17 15:41

In Antwort auf: Toxxi
Ein Ersatzschlauch gehört für mich IMMER, selbst auf dem Weg zu Arbeit, zu absoluten Grundausstattung. Allein schon deshalb, weil man im Fall der Fälle im Regen nicht flicken kann. zwinker

Hm.... 23 mm Maulweite sollten jetzt mit 60er Reifen noch ncht so arg kritisch sein. Was ist das denn für ein Felgenmodell? Das würde mich mal interessieren, mit 23 mm ist mir bisher keine untergekommen (nur 21 und 25 mm). schmunzel

Gruß
Thoralf



Hallo Thoralf,

es ist ein zum Reiserad umgebautes ehemaliges Hardtail (Steppenwolf Timber) mit Ritchey-Felgen. Die Maulweite habe ich vor Jahren händisch mit dem Messschieber eruiert, ich war der Meinung, dabei kam etwas zwischen 22 und 23 mm heraus.

Da ich mit den alten Mänteln nie Probleme hatte und die Felge schon etliche Reifen anstandslos verkraftet hatte und auch sonst sehr robust war (kaum mal ein Achter, selbst bei 30 kg Gepäckträgerlast nicht), sah ich hier nicht das Problem.

Doch es ist so: Fehler kommen vor und daraus lernen gilt es zu versuchen! schmunzel

Grüsse
gisi