Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: Gisibert

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 13.09.17 14:51

In Antwort auf: Hansflo
eine Felge, die 4 bar und einen holprigen Radweg nicht verträgt? War sie aus Weichholz oder Pappe? Auch das Verrutschen des Schlauches erscheint mir etwas eigenartig, aber ich war auch noch nicht mit 2 bar unterwegs. *)
Fürchte, da haben mehrere Dinge nicht zusammengepasst.

Hans

*) naja, außer bei Auto, Traktor oder Mähdrescher.


Hallo Hansflo,

vermutlich war sie (die Felge) aus einer Pappe-Weichholz Verbundmischung.

Die Big Apple funktionieren etwas anders als "normale" (z.B. 42er) Reifen. Das mit der (Fahrrad-)Technik ist eine Sache für sich - besonders viel weiß ich nicht darüber, aber auf ein paar elementare Basics kann ich mich doch berufen.

@Moderation:

Inwiefern passt das Thema "Ersatzschlauch" nun zur Ausstattung eines Reiserades? Ich stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch.

Liebe Grüsse
gisi