Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk

von: Anonym

Re: Ein Wunder ist geschehen - Einbremsen der Disk - 04.08.17 07:07

Kann ich absolut bestätigen. Das Einfahren neuer Bremsen dauert bei meiner geringen Belastung ewig - was aber egal ist, weil eben geringe Belastung. Es ist am Tragbild der Beläge auch gut zu sehen. Jede Alpenrunde bringt nach der ersten Abfahrt drastische Verbesserungen. In den folgenden Wochen mit geringer Belastung verliert sich das wieder etwas - nicht ganz, denn der Einschleifprozess war ja erfolgreich. Außerdem beseitigt die Belastung und Hitze kleine Verschmutzungen der Bremse, die sonst nur durch Reinigung von Scheibe und Belägen wegzubekommen wären. Wahrscheinlich wird die Hälfte aller Bremsenthreads dadurch verursacht, dass die Leute immer wieder an den Bremsen rumbasteln und das Einfahren neu starten, anstatt mal die Bremsen richtig zu montieren und dann einfach fahren, belasten und die Finger weg.