Re: Suche alltags- und reisetaugliches Rad

von: Keine Ahnung

Re: Suche alltags- und reisetaugliches Rad - 22.07.17 17:50

In Antwort auf: IndianaWalross

Ich glaube du hast mich falsch verstanden - man kann ja auch über dem Oberrohr mit beiden Füßen auf dem Boden stehen - aber nur wenn man nicht 5cm kürzere Beine hat als das Oberrohr über dem Boden befindlich ist. Bei mir geht das gerade so beim 47er Tabor - mit 75er SL. Ich steige also auch ab, aber bleibe halt über dem Oberrohr - nicht komplett dass ich erst wieder das Bein rüber schwingen müsste - DAS würde mich massiv nerven bei jedem kleinen Ampelstopp. zwinker


Da habe ich Dich wohl wirklich falsch verstanden. Natürlich muss man über dem Oberrohr stehend sicher mit beiden Füßen auf den Boden kommen und dabei nicht "aufsitzen". Das ist dann tatsächlich beim "Notstopp" relevant und trägt zum Wohlbefinden beider Geschlechter bei und zieht auch keinen Schlussstrich unter die Familienplanung beim "starken Geschlecht". zwinker Ich behalte übrigens immer einen Fuß auf einem Pedal (eingeklickt) und stütze mich mit dem anderen Fuß ab. So komme ich immer wieder schnell in die Gänge.