Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: Radix

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 05.07.17 10:18


Habe die C9 jetzt ca. 2700 km am Reiserad gefahren, ebenfalls mit Rohloff Kettenspanner. Und durchaus in Sauwetter unterwegs gewesen, sehr viel Regen, staubige, sandige, schlammige Wege, ein wenig Atlantikküste, und im Harz ein wenig Schnee lach. 17er Ritzel und 38er Truvativ Kettenblatt, beides Stahl.
Die Rohloff Messlehre (S Seite) fällt noch nirgendwo komplett rein, an ein paar Stellen versinkt sie minimal, aber auch die A Seite fällt nirgendwo komplett rein.
Habe die Kette auf der diesjährigen Sommertour das erste Mal nach ca. 1500 km mit Ballistol gesäubert, weils etwas zu zwitschern anfing, und mit minimal Rohloff Kettenöl geölt und über Nacht einziehen lassen zwinker. Fuhr sich bestens. Und was den Kettenspanner (Downhill Version) angeht, überlege ich den auch an den anderen Rädern anzubringen. So ein schöner Komfort schmunzel. Selbst das De/Montieren des Spanners bei den beiden hinteren Platten auf der Tour war kein Problem und schnell gemacht.