Re: 10xfach Kette gerissen - falsche Komponenten?

von: BaB

Re: 10xfach Kette gerissen - falsche Komponenten? - 27.06.17 04:55

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: cterres
Der Bernd hat ein passendes Verschlußglied verlinkt. Ich wollts nur noch billiger machen.
Für den Preis beim Röslein bekommt man sonst eigentlich schon die Kette dazu.
Klick

Bei Rose wird aber angegeben, für was Ketten die Kettenschlösser geeignet sind. Bei deinem steht nichts davon, dass es für Shimano geeignet ist. Bei anderen schon?
Da es sich um die gleichen Kettenschlösser handelt... Vielleicht hat sich da bei Stadler jemand etwas Arbeit erspart? Bei mir laufen diese Schlösser jedenfalls an Shimano Ketten (und auch an anderen Ketten) bestens. Auch das Verschleißverhalten ist top.
Wenn du es jedoch etwas spezieller möchtest: Klick (obwohl auch hier bei 10fach das gleiche Kettenschloss für SAM, Shimano und KMC angegeben wird)