Re: Santos TravelRack XL und QL1

von: Stylist Robert

Re: Santos TravelRack XL und QL1 - 29.05.17 23:25

Von der Seite betrachtet sieht der Santos TravelRack XL dem Tubus Cosmo sehr ähnlich. Es sollte also kein Problem sein.
Ich habe dabei den hinteren oberen Haken hinter die hintere Strebe eingeklinkt und unten für die hinteren Taschen jeweils noch einen zweiten Haken dazu gekauft und je einen nach vorne zur Strebe und nach hinten zur Strebe ausgereichtet (siehe rote Pfeile auf dem Bild mit Vaude AquaBacks).
Bei deinen Ortliebs mit nur (noch?) einem unteren Haken würde ich den nach hinten zur hinteren Strebe ausrichten (blauer Pfeil auf dem Bild). Sollte die Tasche dann unten nicht fest an den Streben anliegen so wäre der hintere Befestigungspunkt unten wie bei mir besser. Haben die Taschen Spiel am Träger so scheuert dieser schnell durch.
Bei mir sitzen die Taschen wirklich spielfrei und die Trägerstreben sind gerade einmal leicht blank poliert. Das Einfädeln derunteren Haken muß dafür aber auch sehr genau geschehen und ist so etwas fummeliger.
Abbildung der idealen Befestigungspunkte