Re: Dynamo mit andersseitigem Anschlag befestigen?

von: wutztock

Re: Dynamo mit andersseitigem Anschlag befestigen? - 29.05.17 12:05

Hallo,

danke euch allen nochmal!
Ich werde mal versuchen ein od. zwei Unterlegscheiben zwischen Öse und Dynamo zu legen - das hört sich recht gut an und sollte schon etwas bringen - es fehlt auch nicht viel, die Reibrolle berührt ja den Reifen noch, es reicht nur nicht um sie zu drehen (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin verwirrt).
Und ich glaube ihr habt Recht - irgendwie entwickelt sich das vor meinem geistigen Auge nicht gut, wenn ich da eine Schelle an der anderen Strebe anbringe, nur um den Dynamo zu verbauen den ich gerade noch hier habe. Ansonsten muß der Sohnemann sich überlegen ob er sich einen neuen Seitenläufer holt od. eben einen Nady einspeichen lässt (aber - wie bereits gesagt - ziert er sich bei jeder kleinen Ausgabe extrem....das stört mich schon ziemlich). Schenken will ich ihm aber keinen, um das nicht zu unterstützen ...ohne Licht fahren lassen ist aber auch keine Option.

Tschüss und viele Grüße
Ralf