Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern

von: MatthiasM

Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern - 28.05.17 16:00

Hmm, für Umwerfer mit 2 Kettenblättern braucht's aber echt nix rastendes. Das ist doch eh hart limitiert durch beide Anschlagschrauben im Umwerfer.

lG Matthias

PS.: Bei der R-Dose mit ihren schönen 14 Gängen bringt richtiges Halfstep echt nicht so viel. Wenn zwei Kettenblätter, dann echt, um den gesamten Übersetzungsbereich signifikant in Richtung "Sattelschlepper Schwertransport am Alpenpaß" oder in Richtung "holzen in der Ebene" zu legen, aber ich glaub, der TE hat das ja jetzt so realisiert,
Das kann ich vergleichem wegen R-Dosen und Alfinen im Fuhrpark und als klassisch Halfstep + Granny-Fahrer an meiner alten Lady original unverbastelt von 1986 mit insgesamt 3x5 (in Worten drei mal fünf) Gängen (50/44/28, Ritzel 14/17/21/26/34, siehe Ritzelrechner), da ergibt es Sinn und macht durchaus Spaß, trotz ungerasterten Schalthebeln am Unterrohr...)