Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern

von: Velophilist

Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern - 27.05.17 09:35

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskusion vom Zaun brechen sondern mir Anregungen für die Technische Lösung wohin mit dem Schalthebel für den Umwerfer bei euch holen Hintergrund ist der das an den Rennlenker kein zusätzlicher Schalthebel paßt mein ich zumindest und der platz den ich mir vorstelle am Unterrohr laut Schrauber nicht geht da es keine Umwerferschelle für die dicken Rohre die mein Rad hat gibt (Spitzbergen mit oversized Rohren)Eigentlich war mein erster Ansatz dabei Großes Kettenblatt =Rad ohne Gepäck Kleines Kettenblatt = Rad mit Gepäck Umwerfer unter dem Sattel jetzt ist aber eine Art Half stepp mit zwei Gängen mehr im unteren Bereich daraus geworden V 36/44 H16 aber das ist genau das was ich brauchte
dann muß der Schalthebel ja irgendwo in der nähe der Hände sein um diese nutzen zu können