Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern

von: Stylist Robert

Re: Rolhoff mit zwei Kettenblättern - 26.05.17 11:48

Zunächst einmal Willkommen im Forum!

Brauchst du wirklich 2 Kettenblätter bei der großen Übersetzungsbandweite der Rohloff? verwirrt
Ich habe die Übersetzung meiner NuVinci N360 mit 2 Kettenblättern auf etwas über Rohloff-Übersetzung gebracht und dann doch festgestellt, daß die größte Untersetzung fast nicht mehr fahrbar war und ich die maximale Übersetzung mit schwerem Gepäck gar nicht mehr nutzen kann... Bei starkem Gefälle kann ich noch weiter beschleunigen, werde aber dann viel zu schnell um noch sicher in brenzlichen Situationen reagieren zu können.
Ich würde dir empfehlen eine richtige Kombination von Ritzel und Kettenblatt für dich herauszufinden und lieber das zusätzliche Gewicht für Umwerfer und schwererem Kurbelsatz einzusparen.