Re: Fahrrad bepacken, hilfe bitte - dringend

von: wutztock

Re: Fahrrad bepacken, hilfe bitte - dringend - 25.05.17 17:49

Hallo,

ich benutze ebenfalls diese elastischen Spannriemen (nur nicht 1,80 lang - sondern eher 50 cm)
Mein Zelt wickle ich dann in die zugeschnittenen Unterlage (Gewebefolie aus dem Baumarkt) ein und fixiere diese "Rolle" dann auf dem Gepäckträger. Dazu hake ich die eine Seite der Schnur ein, ziehe sie etwas straff und dann ein bzw. zweimal drumherum (verstellbar brauche ich nicht ...dann würde ich sie eben zur Not dreimal drumwickeln zwinker ) und den zweiten Haken am Gepäckträger befestigen. Ich würde es in Längsrichtung versuchen - dann kommst du auch noch an die Satteltaschen ohne gleich alles abbbauen zu müssen. Mit zwei Spannriemen geht das auf der rechten und der linken Seite. Das hält bei mir bombenfest und hat noch nie Probleme gemacht.

Tschüss und gute Fahrt - ich wünsche dir viel Spass!
Ralf