Re: Hat jemand Erfahrung mit einem idworx-reiserad

von: schwabing

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem idworx-reiserad - 24.05.17 20:06

Ich habe selbst kein idworx, aber einige andere: Patria, Riese & Müller, Koga Miyata, davon 2 mit Rohloff (sowie MTB Specialized und RR Storck). Und trotzdem muss ich sagen, dass ich bei meinem letzten Arbeitgeber fast täglich auf dem Fahrradparkplatz vor dem idworx opinion travel spec eines Kollegen eine faszinierte, leicht neidische Gedenkminute eingelegt habe. Das Bike ist optisch absolut der Hammer, in jedem Detail. Für mich eine Ikone à la Porsche. Der Fahrer auch hoch zufrieden. Entsprechend pflegt er es auch, nutzt es primär als ein Commuter Bike. Ein Detail merkte der Kollege an: das Rad ist schwerer als es aussieht, 17kg ohne irgendwelche federnden Elemente (außer den 55er oder 60er Almotions).
Also ich persönlich finde es fast zu schön für härtere Touren, man bekommt zwangsläufig schlechte Laune bei jedem Kratzerchen. Ich bin ein Fan, kaufen würde ich es aber nur als Gelegenheit.