Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: sabir

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 24.05.17 07:16

In Antwort auf: Toxxi

Kleiner Zusatztipp:

Das Aushaken der unteren Haltehaken verhindert man elegent damit:
https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:20796

Die Stange kannst du wegschmeißen, nur der Haken ist wichtig. Der ist nicht flexibel und hält auch große Belastungen aus.


Hallo!
Jetzt habe ich mir die empfohlenen 16mm-Ortlieb Haken besorgt, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Montage so auch gemeint war.
Diese Haken besitzen ja an der Unterseite 4 Kunststoff-Nasen, so dass sich der Haken nur in einer Stellung in die halbelliptische Schiene befestigen lässt. Ich habe diesen recht nah an das Rohr des Tara geschoben, allerdings ist der Haken kürzer, als der "normale". Das hält dennoch so ausreichend gut?

(größere Ansicht -> draufklicken)

Haken ist in Fahrtrichtung gesetzt.


Viele Grüße, Sabine