Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: derSammy

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 13.05.17 09:37

Mit den Aquarienschläuchen kannst du die Einsätze meines Wissens weglassen. Ein paar mm Spiel hier sind sowieso egal, solange es gute Anschläge gegen das Vor-/Zurückrutschen der Taschen gibt.
Das mit Schlauch und doppelseitigem Klebeband habe ich auch so gemacht. Geht, aber versprich dir nicht zu viel von der Haltwirkung des Klebebandes. Insbesondere wenn es warm wird, wird der Kleber eher schmierig und hält nicht mehr übermäßig.

Das transparente Scherschutzklebeband von Tubus (oder war das von Ortlieb?) hab ich auch mal probiert. An geraden Rohren wie bei dir funktioniert das vielleicht so halbwegs. Ich wollte damit den gebogenen Teil des Trägers schützen und da klebte es erstens kaum und war zweitens auch recht schnell durchgescheuert. Da das Band sehr starr ist, musste ich auch viel schnippeln, um es überhaupt über das geborgene Rohr rum zu bekommen.