Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: Toxxi

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 06.05.17 20:45

In Antwort auf: habediehre
In Antwort auf: Toxxi
Nimm niemals die grüne Position mit den umgedrehten Haltestangen!
Hm, ich habe da andere Erfahrungen (mit Backroller plus und Quickloc 2.0). Bei mir klappt das auch auf schlechten Pisten.

Wie gesagt - meine Erfahrungen sind anders. Und nicht nur meine. Ich sehe das auch auf unseren Forumstouren öfter.

Wenn die oberen Haken nicht beidseitig durch irgendwelche Streben fixiert sind, dann rutscht die Tasche ziemlich schnell vom Träger, sobald der untere Haken aushakt. Und letzteres passiert leider ziemlich schnell, die Arretierungshaken sind zu biegsam. Gerade bei vollen Taschen ist das echt ein Problem.

Und das betrifft die Taschen vorn wie hinten! Hinten beinahe noch schlimmer, weil die Taschen i.d.R. voller sind und mehr Schwungmasse haben.

Gruß
Thoralf