Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: Toxxi

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 06.05.17 20:41

In Antwort auf: sabir
Ich habe wirklich bei der Position "rote Pfeile"/vorne die Befürchtung, dass die Gabel verkratzt wird, wäre ja schade, aber evtl. durch eine Schutzfolie an der Gabel zu verhindern.

Wenn man den Haken unten richtig einstellt, dann ist oben am Haken noch Luft. Das soll ja nur als Sicherheit dienen, und von ein paarmal Aushaken wird die Gabel nicht gleich zerkratzt. Ansonsten ist Schutzfolie eine gute Idee. Da gibts bei Rose robuste und unauffällig durchsichtige.

In Antwort auf: sabir
Auch weiß ich nicht, ob die engere, nahe Hakenstellung bez. Gewicht/Lastverteilung dann ungünstiger ist, als wenn ich die Haken weit auseinander setze (grüne Pfeile).

Zum Glück habe ich mir nie darüber einen Kopf gemacht... grins

Welche Lastverteilung meinst du? Der Masse in der Tasche ist es egal, wo sie aufgehängt ist. Das Lenkverhalten ändert sich nicht. Und die Haken sind stabil genug, auch eine übervolle Tasche zu halten. Darüber würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.

Gruß
Thoralf