Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: sabir

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 06.05.17 17:01

Danke für Eure ersten Erfahrungen und Ratschläge bez. der Position der Streben und Taschen! Ich habe darüber im Netz leider bislang nichts gefunden.

Ich habe wirklich bei der Position "rote Pfeile"/vorne die Befürchtung, dass die Gabel verkratzt wird, wäre ja schade, aber evtl. durch eine Schutzfolie an der Gabel zu verhindern. Auch weiß ich nicht, ob die engere, nahe Hakenstellung bez. Gewicht/Lastverteilung dann ungünstiger ist, als wenn ich die Haken weit auseinander setze (grüne Pfeile).
Wegen den umgedrehten Querstreben - ich dachte nur, ob die Belastung auf den Ösen dann anders ist, als wenn ich sie "richtig" rum (wie von Tubus vorgesehen) montiere,

Danke toxxi für den Tipp mit den Arretierungshaken, das ist noch so ein Thema für sich. Die halten unten die Taschen besser am Tara, als die normalen (was ja da auch schon etwas kompliziert ist, entweder nach vorne oder nach hinten ausgerichtet...)? Und, Du nimmst pro Tasche einen, oder sicherheitshalber gleich zwei?