Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ?

von: habediehre

Re: Tubus Tara - Querstreben & Taschenbefestigung ? - 06.05.17 09:40

Hallo Sabine,

willkommen im Forum lach

zu Deinen Fragen:
Streben verkehrt rum montieren geht wunderbar, habe ich auch so, aus den gleichen Gründen. Einzig, was mir aufgefallen ist: beim vorderen Befestigungspunkt steht die Schraube leicht schräg in die falsche Richtung. Lässt sich ja aber trotzdem montieren und ist in der Praxis kein Nachteil.
Zusätzliche Stopper braucht es nicht, da die Ortliebhaken ja komplett um das Rohr umgreifen.

Ortliebhaken IMMER so weit wie möglich auseinander stellen (sowohl beim Vorder- wie beim Hintergepäckträger), also Position grün auf Deinem Foto. Damit wird die Befestigungsschiene der Tasche weniger gequält und hilft auch mit, ein Aufschaukeln des Gepäcks zu minimieren.

Gruß Ekki