Re: Hinterrad knackt

von: Kurzhaarmuffel

Re: Hinterrad knackt - 22.04.17 03:47

Zur Vollständigkeit der Geschichte,
in meinem Zorn hatte ich auf eine Nachbesserung von Erdmann keine Lust und mir eine Hope-Nabe bestellt.
Wie schon bei der Shimano-Nabe gibt es mit der Hope keinerlei Knack- oder ähnliche Geräusche, der Zorn ist weg :o)

Bemerkenswert ist, dass der Hope-Freilauf bei kalten Temperaturen, unter Null, sehr gedämmt klingt. Bei Wärme, naja waren schon 20 Grad, legt er dagegen so richtig los.
Falls es mal nervt, muss ich eben treten, denke ich mir.

Leider gibt es bei Erdmann keinen Umtausch der einzelnen Nabe, klar, ich hatte da ja ein komplettes Hinterrad gekauft. Die Gründe wären die vorhandenen Spuren des Einspeichens.
Sie wollen die Nabe prüfen und ggf. reparieren.
Wird wohl dann für einen anderen Radler sein, oder für die Tonne...

Ich bin so jedenfalls sehr zufrieden, wenn auch mit Lehrgeld :o)