Re: Ausfallenden fräsen lassen

von: Raumfahrer

Re: Ausfallenden fräsen lassen - 14.04.17 19:23

Mein Mitgefühl hast Du...

Etwas ähnliches ist mir an meinem ROTOR Komet Rahmen auch passiert.
Dort war die Verbindungsstelle von Kettenstrebe und dem (verschiebbaren) Ausfallende gebrochen - allerdings nach 11 Jahren Nutzungsdauer. Ein "krummer Hund" war das zwar vorher schon, aber es hat trotzdem gehalten.

So wie das hier aussieht, würde ich von einem Löt- bzw Verarbeitungsfehler ausgehen.

Die Drehmomentstütze der Rohloff Speedhub und auch die Scheibenbremse "drücken" zwar jeweils ganz schön und auch noch in jeweils unterschiedliche Richtungen, aber das sollte trotzdem kein Problem darstellen.

Mich würde wirklich mal interessieren, welcher Rahmenbauer sich traut, so etwas abzuliefern. Gern per PN.