Re: Stufentandem Pino

von: Mash

Re: Stufentandem Pino - 13.04.17 10:44

In Antwort auf: irg
Hallo!

Vielleicht könnt ihr auch statt eines Klettergurtes einen Hüftgurt für einen Rücksack nehmen. Der wäre leichter und fast genau für diesen Zweck gemacht. Vor langer Zeit hat es die auch einzeln zum Nachrüsten von großen Rucksäcken gegeben. Ich habe meinen einmal in Stockholm gekauft. Später habe ich damit den Kinderschlitten beim Langlaufen gezogen.

Vielleicht lässt sich auch ein Gurt aus einem alten Rucksack ausbauen. Nicht alle sind in den Sack integriert.

lg!
georg


Wir hatten ohnehin in Erwägung gezogen die zwei Gurte einzupacken, da es in Thailand eine Klettergemscheinschaft gibt Thailand Climping
Gut möglich allerdings, das wir als Anfänger keine geeigneten Routen finden... das werden wir wohl vor Ort sehen müssen.

Die zwei Gurte sind mit 370g ausgelegt für Klettersteige (da leicht), aber auch zum Sportklettern zugelassen: Klettergurt

Für alle die nicht Klettern, Wandern oder ähnliches tuen, wird es sicherlich eine gute Alternative geben. Danke für all die Ideen. Wir sind mit der Lösung der Gurte zufrieden.