Re: Stufentandem

von: snoopy-226k

Re: Stufentandem - 11.04.17 18:03

In Antwort auf: LarsiGoreng
In Antwort auf: snoopy_226k
...Wenn ihr Sand- und Schotterpisten im Plan habt ist Pino nicht die erste Wahl... höchstens mit anderer Gabel und richtig fettem Reifen...


Welche Art Gabel würdest du denn dafür wählen?


Ich bin ja da ein bisschen Doppelscheibenbremsenlastig. Dafür musste ich ja auch eine andere Gabel montieren (um auf beiden Seiten einen Bremssattel montieren zu können. Dann ist es eine doppelbrückenähnliche Konstruktion mit Steiner Tauchrohren geworden. Ich hab's nie nachgemessen, aber da sollte in der Reifenbreite noch eine Menge Luft sein, auch weil die Tauchrohre parallel nach oben gehen. Könnte ich bei Gelegenheit aber mal nachrechnen.

Das hintere Rad halte ich für weniger kritisch: Wenn es das im Sand seitlich versetzt wird man das Rad eher fangen können als wenn das vordere sich eingräbt und stehenbleibt.