Re: Stufentandem

von: panta-rhei

Re: Stufentandem - 09.04.17 18:58

Hallo Irg

In Antwort auf: irg

Zum "Hohen Lied auf das Tandemfahren durch einen Stoker" muss ich meine Stimme meiner behinderten Tochter leihen (die kann nicht schreiben) und mit Schalmeien verkünden, dass sie schwer enttäuscht ist, wenn sie an einem Wochenende nicht Radeln kann.

...


Also: Ich fahre ja auch gerne mein Pino, aber sorry, aber diese "Wocheendausflugsperpektive" durchzieht Deinen ganzen Beitrag und die finde ich bei einer geplanten Langstreckenreise einfach fehl am Platze!

In Antwort auf: irg

Ich würde also auf Weltreise lieber nicht darauf bauen, dass sich die Leistungsunterschiede von selbst angleichen. Das kann eine lange Weltreise werden......


Kann sein, kann auch nicht sein. Aber gerade auf einer Weltreise ist der sinnvollere Weg, diese auszugleichen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und ev. das Gebäck "asymmetrisch" zu verteilen - sicher nicht der, ein exotisches Tandem zu kaufen!

In Antwort auf: irg

Als das Hinterrad unseres Tandems ausgefallen ist, habe ich monatelang auf eine neue Nabe dafür gewartet. Das war in unserem Fall kein großes Problem


s.o. wirr