Re: Stufentandem Pino

von: Fricka

Re: Stufentandem Pino - 07.04.17 11:53

In Antwort auf: irg

Straßen, bei denen Sand oder loser Schotter auftreten kann. (Dabei braucht es nicht viel, um zu plötzlichem Abbremsen zu führen.)


Und genau da rutscht man natürlich auch am schnellsten ab. Oder bei Schlaglöchern. Oder wenn man müde wird und die Konzentration nachlässt.

Selber fahre ich nicht gerne eingeklickt. Zwar stellt man sich auf dem Trike um. Die Füße werden eigentlich nur zum Aussteigen runter gesetzt. Zum Nicht-Umkippen braucht man sie nicht. Trotz inzwischen 4000 zurückgelegter Kilometer fühle ich mich nicht sicher genug, auf die festgeklickten Schuhe zu verzichten.

Auf Radreisen hat das zur Folge, dass die Füße den ganzen Tag in derselben Stellung bleiben müssen. Im Winter frieren sie mir mangels Bewegungsmöglichkeiten ab. Im Sommer werden sie taub. Ich kriege das hin, weil es nicht anders geht. Aber bequemes Reisen geht für mich anders.