Re: Stufentandem Pino

von: panta-rhei

Re: Stufentandem Pino - 06.04.17 20:09

Hallo Mash

In Antwort auf: Mash


Das Rad kann deutlich mehr tragen als das Pino (das Pino kann mal auf Asphalt 225 Kilo tragen - aber nicht auf Schotterpiste für hunderte Kilometern.) Das Hi-Life 2 von Velomo ist mit
Zitat:
Tragfähigkeit >250kg
. angegeben ,,, Aber im Grunde möchte ein Rad, das nicht bricht. Das Erhoffe ich mir vom Velomo.


M.e. zu Unrecht. Hase hat wenigstens jahrelange Erfahrung, auch von Leuten, die harte Touren gemacht haben - und Velomo nicht. Sehe nicht, dass die 2500,- mehr im Verhältnis zu einem gebrauchten Stahlpino mehr Sicherheit bieten (=sich lohnen), wenn ihr generell auch auf einem Pino gut sitzt. Aber da das Velomo im Gegensatz zu den aktuellen Pinos wenigstens Stahl ist, findet ihr zumindest schneller einen Schweisser unterwegs teuflisch und müsst nicht wochenlang auf UPS warten .
Ob sich die 3500,- mehr im Vergleich zu 2 Einzelrädern für euch lohnen, ist natuerlich noch eine ganz andere Frage. Aber Deine Entscheidung scheint ja schon festzustehen ... wenns euch beiden Spass macht? Why not!