Re: Stufentandem Pino

von: Mash

Re: Stufentandem Pino - 06.04.17 19:59

Zitat:
Das spricht in meinen Augen gegen das Velomo mit Untenlenkung vorne


Das Hi Life 2 von Velomo hat einen Rad Lenker.

LarsiGoreng:
Zitat:
Wenn das Velomo genauso viel Zuladung oder sogar noch mehr zulässt und die Macher dir garantieren, dass das Ding nicht bricht (wo auch immer), dann ist es sicherlich eine Alternative. Aber ich würde es definitiv vorher fahren und testen!


Das ist eine Einzelanfertigung, leider kann das Modell erst testgefahren werden, wenn es fertig ist. Da es gerade von Velomo kein Modell im Haus gibt, dient als "Prototyp" zum ermitteln der Bedrüfnisse ein Pino.

Das Rad kann deutlich mehr tragen als das Pino (das Pino kann mal auf Asphalt 225 Kilo tragen - aber nicht auf Schotterpiste für hunderte Kilometern.) Das Hi-Life 2 von Velomo ist mit
Zitat:
Tragfähigkeit >250kg
. angegeben Was soll schlimmer sein als am Pino, bei dem doch eine Menge Rahmenbrüche dokumenteirt sind?

Außer:

Zitat:

[Ersatzrahmen] Die Frage ist, ob Velomo es besser macht ;-)


Ich frage das vor dem Kauf. Aber im Grunde möchte ein Rad, das nicht bricht. Das Erhoffe ich mir vom Velomo.

Zitat:
Ein besonderer Vorteil des Velomo ist übrigens die etwas geradere Sattelstange (besser einstellbare Sitzposition zur Kraftübertragungen) und die Möglichkeit die Geometrie adequater einzustellen, durch Verwendung normaler Lenker, Griffe und Vorbauten.


Das Rad lässt sich nicht nur besser einstellen. Wir lassen uns vermessen und äußern unsere Wünsche - dann wird das Rad nach uns designed. Wir verlassen uns ab dann nur noch auf das Know-How des Ingenieurs und des Soziologen.


Ich frage mal unter Treffpunkt, ob Jemand ein Velomo hat.