Stufentandem

von: Mash

Stufentandem - 05.04.17 21:10

Meine Freundin und ich brechen im Sommer auf - nach Indien. Der Weg führt uns über den Iran. Von da aus fliegen wir nach Kathmandu. Dann wissen wir noch nicht so genau.

Da waren wir jetzt länger dabei uns Reiseräder anzuschauen und zu überlegen was es sein soll. Vom 28ern zu 26ern. Und dann taucht das Hase Pino Stufentandem auf.
Hase Pino

Die Testfahrt vor der Tür des Ladens begeistert. Dicht zusammen sitzen, zwei völlig unterscheidliche Positionen ... alles was ein Stufentandem so bietet. Am Wochenende geht es jetzt zumindest mit zwei Gepräcktaschen und Rolle hinaus in den Schwarzwald. Ein paar Steigungen und Berge testen.

Dann lese ich: Vier Rahmen sind gebrochen. Alle anderen Pino Tourer haben das gleiche Problem. Hase sendet zwar neue Rahmen und hat das Design in 2015 verbessert...
Kann das Pino das leisten. Fünf Blogs von Pärrchen die zuzweit unterwegs sind, gelesen habe ich bei zwei: Links zu den 5 Websiten #
Ist das Problem überhaupt lösbar - bei eine Laundg von zwei ersonen (140 kg), Tandem (25kg) und Gepäck ggf. 50 kg. Gesamt: 215. Das lege sogar unter den 225kg die Zulässig sein sollen.


Gibt es andere Stufentandems die in frage kommen?