Re: Warum sind gute HR Naben so teuer?

von: panta-rhei

Re: Warum sind gute HR Naben so teuer? - 28.03.17 05:29

Lieber Iassu



ich schätze Deine feinsinnig-sarkastischen Anmerkungen zum Lauf der Welt wirklich sehr, aber hier geht echt alles durcheinander....

In Antwort auf: iassu
Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß die Gewinnsucht das einzige ist, was Besseres von Minderwertigerem unterscheidet


Das hat doch niemand behauptet!
WAS soll also dieser Pappkamarad? Was hoch und minderwertig ist, entscheidest natürlich DU mit Deiner Expertise und hat erstmal garnix mit dem Preis zu tun.

Aber dem TE ging es um die Frage, wieso eine DT Nabe "relativ" teuer ist. Und Du selber hast die schlechten Sozialstandards bei Fernostprodukten (der von mir genannten ShimanoNabe aus Singapur) ins Feld geführt!

Was bitte schoen, liegt da näher, als eine Preisdiskrepanz (in erster Linie) mit der besseren Vermarktbarkeit des "guten schweizer Images" zu erklären? wirr

Oder glaubst Du ernsthaft, es ist (preis-)relevant, ob der jeweilige Entwicklungsingenieur statt in Biel eine Bier in Tokyo Tee trinkt !? teuflisch