Re: Warum sind gute HR Naben so teuer?

von: panta-rhei

Re: Warum sind gute HR Naben so teuer? - 27.03.17 17:26

In Antwort auf: velo 68
Ich will schon eine sehr gute Nabe
es wundert mich einfach, dass ein Son günstiger ist als ein DT 540er.



Naja, da wird halt ein Fernostteil mit SwissnessImage verkauft, der Hersteller wäre doch schön blöd, wenn er sich die Aura, solides Handwerk aus der Tüftler und Uhrenstadt Biel zu verkaufen, nicht vergolden lassen würde. Im Kapitalismus hat der Preis halt nix mit den Kosten zu tun, sondern dem Maximal erzielbaren Gewinn.
Ist doch genauso bei anderen europäischen Outdoormarken: Die kämen auch nicht auf die Idee, bei Outsourcing plötzlich die Preise zu senken grins
Gestern noch in Biel gewesen, ein DT-Schild habe ich aber nicht mehr gesehen. Sind die noch bei der Taubenlochschlucht?

Wobei ich schon finde, dass ich VIEL Geld eher für nen SON oder ne R-Dose hinlegen würde. SON kenne ich persönlich, da würde ich auch noch Nabenhülsen poliern zwinker ...