Re: vernünftige größe Pufferakku

von: JensD

Re: vernünftige größe Pufferakku - 27.03.17 03:52

Deine Aheadhalterung ist möglicherweise ein modifizierter Ahead-Deckel?
Dann könntest Du die Halterung beibehalten. Der Aheadring beinhaltet nicht die eigentliche Kappe. Die brauchst Du trotzdem auch beim Aheadring mit uSB-Buchse.

Allerdings habe ich nicht beliebig Platz für den originalen Aheaddeckel im Ring vorgesehen, es sollte ein eher flacher Deckel verwendet werden da manche Deckel mit der USB-Buchse kollidieren könnten.

In Kunststoff schwarz kann ich Dir auch problemlos einen abgewandelten Ring liefern wenn Du genau beschreiben kannst wie der aussehen muss- das ist ein 3D-Druckteil und ist schnell umkonstruiert. Die Edelstahlvariante bedarf hingegen sehr langer Fertigungszeit- ginge aber auch abzuwandeln.

Ja mit dem Forumslader hast Du auch bei 10km/h etwa 25Wh auf 100km Energieerzeugung. Das ist bei allen mir bekannten Ladern ganz erheblich weniger, siehe hier:
http://www.forumslader.de/automatiklader/
die 2. Grafik rechts, der aktuelle Automatiklader nennt sich in der Grafik FL-Ahead-4.
Aber natürlich brauchst Du bei 10km/h mehr Zeit für die 100km. Es wird aber oft berichtet dass der Forumslader auch in sehr langsamer Fahrt zum Smartphone Dauerbetrieb mit voller Displayhelligkeit genügt um Energieautark zu sein.

Viele Grüße von
Jens.