Re: vernünftige größe Pufferakku

von: rentonsolar

Re: vernünftige größe Pufferakku - 25.03.17 19:33

In Antwort auf: JensD
Das E-Werk erzeugt bei 18km/h etwa 2,5W an 5V, also in einer Stunde 2.5Wh Energie.

Der Pufferakku mit 10000mAh (=10Ah) hat (falls sich die 10Ah auf 3.7V Zellspannung beziehen) damit einen Gesamtenergiegehalt von 37Wh. Wenn Du den mit 2.5W befüllst wirst Du 14.8h Fahrzeit bei 18km/h benötigen--- also 266.4km Fahrstrecke.

Wenn Du aber Umladeverluste haben solltest wird es doch noch länger dauern.

Viele Grüße von
Jens.


okay, dann vielleicht doch mal ein Blick Richtung Forumslader:
Mein Smartphone hat 3100mAh und ist wie gesagt nach 5h navigieren leer. Welche Version des Forumsladers brauche ich damit ich abends am Lagerfeuer noch Zeitung lesen kann? Lädt der Forumslader schneller als mein Smartphone sich tagsüber entleert?