Re: Identiti Rohloff Ausfallenden

von: Raumfahrer

Re: Identiti Rohloff Ausfallenden - 23.03.17 11:59

sry, aber die Verarbeitung der Kettenstrebe mit dieser Delle dort drin entspricht wirklich nicht mehr dem Stand der Technik. Da bin ich echt froh, daß ich anstatts des teuren "Made in Germany"-Patria nur nen billigen Taiwan Stahlrahmen genommen habe. Der sieht dort nicht so grausam aus...
Selbst beim ROTOR Komet war/ist das besser gemacht, und dort waren die Tschechen auch nicht unbedingt hoch motiviert, was das Schweißen angeht...

Noch eine Möglichkeit, Rohloff-Ausfallenden gegen Verrutschen zu sichern:
https://www.bikebude24.de/Rahmen/Zubehoe...xus-Rahmen.html
Passen aber nicht ohne weiteres an jeden Rahmen. Für einen geschickten Schlosser sollte das jedoch kein allzugroßes Problem sein.