Re: Identiti Rohloff Ausfallenden

von: Julian Z.

Re: Identiti Rohloff Ausfallenden - 22.03.17 20:08

wenn ich für den bohrungsabstand der IS 2000 aufnahme 51 mm annehme haben die beiden anderen Löcher einen Abstand von 40,23 mm. Angabe unter Vorbehalt, da das Bild nicht im rechten Winkel aufgenommen ist.

Für die Breite der Nut habe ich 12,61+-0,28 mm raus. Hierbei habe ich aus 10 Punkten, die gleichmäßig über die Länge der Nut verteilt sind gemittelt. Der Fehler stellt die einfache Standardabweichung dar, falls es einer der anwesenden Naturwissenschaftler (Physiker) nachvollziehen will.

Wieder muss beachtet werden, dass die Aufnahme das Bauteil schräg zeigt.

Die Dicke der Nut lässt sich nur schlecht ermitteln, da die Werte zu klein und keine scharfen Kanten zu erkennen sind. Diese sollte aber nebensächlich sein, da beii einer zu dicken Nut abgeschliffen werden kann. Für eine zu dünne Nut sehe ich kein Problem.