Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze

von: Tretlagerfeuer

Re: Brooks Flyer auf Sattelstütze - 20.03.17 23:18

In Antwort auf: cyclerps
Hm, federn muss es schon. Wenigstens die harten Löcher sollten gedämpft werden sonst ist nach ein paar Metern Schluss.


Hey, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei aufrechter Sitzposition und relativem Fliegengewicht von mir auf die Federn vom Flyer nicht wirklich verlassen konnte, da sie eher den hinteren Teil des Sattels dämpfen.

Vorausschauendes Fahren war da effektiver und der Lerneffekt durch den kurzen Schmerz nach einem ungefedert durchfahrenen Schlagloch umso größer. Rahmen und Felgen haben's mir bisher gedankt. zwinker Aber wie gesagt: Die Federwirkung direkt am Sattel hängt wohl mindestens von Gewicht und Sitzposition ab.

Viele Grüße,
Treti