Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer!

von: cterres

Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer! - 27.12.16 23:50

In Antwort auf: bezel

Ich habe ja einen Umwerfer mit Schelle für 34,9 Rohre ausgewählt, unterlegt wird mit einem Shimano-Adapter auf 28,6mm Sitzrohrdurchmesser.


Ich habe da etwas übersehen. Der Umwerfer ist mit Schelle 34,9 und extra Adapter?
Dann probiere gegebenenfalls zusätzlich auch noch den Sram Via GT Umwerfer mit 34,9mm Schelle und pack den Adapter unter die Sram-Schelle. (Eventuell muss das Plastikteil dazu etwas beschnitten werden.)

Ist einer der wenigen Trekking-Umwerfer für 2x10. Habe den zwar auch am Rad und folglich immer als Erstes im Sinn, aber kein so schmales Sitzrohr und wegen der ebenfalls verbauten Via GT Kurbel war das Teil sowieso die erste Wahl.