Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer!

von: GEBLA

Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer! - 22.12.16 11:59

Wie schon weiter oben geschrieben sind MTB Umwerfer in den letzten Jahren am Käfig deutlich kürzer geworden.
Um das zu testen, muß man doch nur die Kurbel lose in das Tretlagergehäuse stecken und den Umwerfer an das Sitzrohr halten... Vielleicht wäre so langsam der richtige Zeitpunkt gekommen, das einfach mal zu wagen.

Viele Grüße,
Georg


In Antwort auf: Seghal
In Antwort auf: macbookmatthes
ich denke, das grösste Risiko hast du in Bezug auf die Kettenstrebe, dass der Umwerfer da aufsetzen kann (nicht muss, und bei der Montage gibt es Spielräume).

So lang sind die SRAM-MTB-Umwerfer nicht. An meinem sehr ähnlichen Tour de Fer setzt der X9-Umwerfer jedenfalls nicht auf.