Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer!

von: macbookmatthes

Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer! - 21.12.16 22:39

Ich bin da nicht so pessismistisch,

ich denke, das grösste Risiko hast du in Bezug auf die Kettenstrebe, dass der Umwerfer da aufsetzen kann (nicht muss, und bei der Montage gibt es Spielräume).

Ich bin gerade selber im Keller zugange -aber zwangsweise, weil das SX75 mit gerissenem Gablschaft nicht mehr zu retten ist- und baue einen X0-Umwerfer an einen Trekker. Habe die Kette noch nicht drauf, sieht aber so aus, als könnte das passen. Die Adapter machen Sinn, weil die Schelle auf den relativ dünnen Stahlrohren sonst nicht gut hält und die Abstützung sonst nicht da ist, was die SChaltperformance mehr verschlechtert als viele andere Dinge. Beim XX und beim X0 brauche ich zudem 3 Adapter durch die Bauform der Schelle.

Ich glaube nicht, dass du feilen wirst müssen, ich denke, das wird halb so wild. Mein grösstes Problem sind nicht Winkelabweichungen, sondern zwei Kinder lach