Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer!

von: eeausli

Re: Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer! - 21.12.16 20:02

Naja, das einzige was du montieren musst ist die Kurbel und der Umwerfer.
Solange du den Umwerfer so eingestellt bekommst wie in der zugehörigen Beschreibung steht und der Werfer nicht auf der Kettenstrebe aufsetzt, ist alles in Ordnung.
Denn ich glaube nicht dass die Zwei Grad Differenz im Kettenstrebenwinkel so viel ausmachen, dass die Kette auf dem Umwerfer schleifen wird. Zumal der Umwerfer ja auch für die 22/36 Kurbel freigegeben ist.

Die von Lothar angesprochenen Probleme waren bei einem Dreifach Antrieb, dass es da engere Toleranzen gibt dürfte klar sein.
Bei Zweifach arbeitet der Werfer ja eher digital wie es bei Radplan Delta so schön heisst. Da gibt es nur rein oder raus.