Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer!

von: bezel

Kettenstrebenwinkel nicht passend zu Umwerfer! - 20.12.16 19:51

Liebes Forum!

Ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen - will mir eigentlich in Ruhe ein kleines Reise/Cross/Gravelrad aufbauen, aber...
Alle Komponenten sind eigentlich sorgfältig ausgewählt (auch mit Hilfe des Forums) und geliefert, auch der Rahmen ist da - und jetzt das:

Es handelt sich um das Genesis Croix de Fer, und leider gibt der Hersteller keine Auskunft (auch nach Anfrage) zum Kettenstrebenwinkel.
Nachdem alle Komponenten nun da sind, dachte ich, na, als letzten Schritt misst Du doch mal den Kettenstrebenwinkel (über den Kosinussatz )
und bin jetzt wirklich richtig verunsichert:

Meine Messungen ergaben einen Kettenstrebenwinkel von 64°, ABER, der einzig erhältliche (in der Schaltkombination) Umwerfer ist für Kettenstrebewinkel 66°-69° ausgelegt.

Ich mach das alles zum ersten Mal, und bin jetzt absolut unsicher, ob ein vernünftiger, einwandfreier Schaltvorgang möglich ist, ob diese 2° tatsächlich so viel ausmachen.
Es hängt so viel dran, da alles schon besorgt ist.

Was denkt Ihr, kann ich dennoch einwandfrei damit schalten?
Hat jemand diese Kombination vielleicht auch schon mal verwendet?
Oder gibt es andere Alternativen oder auch Möglichkeiten, das anzupassen?

Ich danke Euch viel-, vielmals für Eure Hilfe!
Grüße!